Artikel vom Freitag, 11. Juli 2014, 241 mal gelesen
Lesenswert (2)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

NawaRo Straubing

Kooperation mit Strama-MPS ermöglicht NawaRo Straubing mehr Trainingseinheiten

Die Firma STRAMA MPS vertreten durch Personalleiterin Heike Theune und Geschäftsführer Helmut Petzko (Bildmitte) ermöglichen NawaRo Straubings Trainer Andreas Urmann (links) und NawaRo Straubings geschäftsführenden Gesellschafter Volleyball in Straubing weiter zu professionalisieren (Bild: Fotowerkstatt gahr&popp).

Die Firma STRAMA MPS vertreten durch Personalleiterin Heike Theune und Geschäftsführer Helmut Petzko (Bildmitte) ermöglichen NawaRo Straubings Trainer Andreas Urmann (links) und NawaRo Straubings geschäftsführenden Gesellschafter Volleyball in Straubing weiter zu professionalisieren (Bild: Fotowerkstatt gahr&popp).

NawaRo Straubings geschäftsführendem Gesellschafter Heiko Koch ist ein weiterer Schritt bei der Professionalisierung des Volleyball Standorts Straubing gelungen. Er konnte den Arbeitgeber des Coaches von NawaRo Andreas Urmann, die Firma Strama-MPS für die Sportart begeistern. Dadaurch kann der Coach künftig mehr Trainingseinheiten anbieten.

"Dass die Firma Strama-MPS sich zum Leistungssport bekennt und hier im speziellen Fall für Volleyball, freut mich und das gesamte Team sehr", so NawaRo-Manager Heiko Koch. "Die Unterstützung der Mannschaft durch Strama-MPS ist auch eine Investition in den Standort Straubing, denn ein attraktiver Standort bringt für alle Bereiche des täglichen Miteinander Vorteile." Koch hofft zudem, dass es nicht nur bei der Beschäftigung von Coach Andreas Urmann bleibt. "Mit seinen 460 Mitarbeitern zählt Strama-MPS zu einem der größten Unternehmen in Straubing und ist bekannt für eine sehr gute Ausbildung", so Koch weiter. "Mit unserer Ausrichtung Frauen-Volleyball, bietet sich damit auch die Möglichkeit an, unsere jungen Talente durch einen Ausbildungsplatz bei Unternehmen in Straubing hier im Verein zu halten."

Auch von Seiten des Managements von Strama-MPS freut man sich über die neue Kooperation: "Gerne unterstützen wir NawaRo Straubing. Wir wünschen dem Verein und vor allem unserem Mitarbeiter Andreas Urmann viel Erfolg auf dem Weg zur Titelverteidigung." Deren Mitarbeiter Andreas Urmann seinerseits ist froh über die neuen Möglichkeiten: "Das ist keine Selbstverständlichkeit, daher freut es mich umso mehr, dass mir das mein Arbeitgeber ermöglicht", so Urmann, der bereits genau weiß, was er mit der neu gewonnen Zeit machen wird. "Die Kooperation ermöglicht es mir mehr Zeit in die Betreuung der Mannschaft zu investieren. So wird es möglich sein zusätzlich zu den Trainingseinheiten am Abend noch weitere Einheiten am Tag durchzuführen." Das bringe zusätzliche Vorteile. "So kann ich mehr auf individuelle Defizite bei den Spielerinnen eingehen." Hinsichtlich der Qualität des Kaders ist er zuversichtlich: "Wir fangen da an, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Ein Großteil des Teams bleibt ja erhalten. Deshalb bin ich positiv gestimmt in der kommenden Spielzeit erfolgreichen Volleyball in Straubing zu erhalten."

Die neue Saison beginnt am 20. September gleich mit einem Kracher. Um 19.30 Uhr gastiert dann der Geheimfavorit SWE Volley Team Erfurt in der Volleyball Arena am Peterswöhrd. Danach stehen die Vergleiche mit Teams von der französichen Grenze an. Erst geht es zum VC Offenburg in die Nähe von Straßburg und danach gastiert mit Holz ein Aufsteiger aus dem Saarland in Straubing. Noch bis zum 31. Juli können Fans Dauerkarten für die neue Saison zum Vorteilspreis von 75 Euro erwerben, statt regulären 80 Euro. Die Tickets gibt es in der Geschäftsstelle von NawaRo Straubing.



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

FTSV-Talent Ana Tigler holt Kohlen für Straubings Beacher aus dem Feuer
FTSV-Talent Ana Tigler holt Kohlen für Straubings Beacher aus dem Feuer

 Während das Beachvolleyball-Wochenende für NawaRo Straubings Kapitän Natascha Niemczyk eher eines zum Vergessen war, konnte sich ihre junge Teamkollegin Ana Tigler über einen weiteren schönen Erfolg in der noch jungen Beachvolleyball-Karriere freuen.

Natascha Niemczyk trat mit Jelena Wlk beim Smart Bech Cup in St.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige