Artikel vom Montag, 23. Juni 2014, 236 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

FTSV Straubing - Leistungsstützpunkt

FTSV Straubings Volleyball-Talente dominieren Regentalcup in Regenstauf

Straubings Volleyball-Talente räumten beim Regentalcup mächtig ab (Foto: pr).

Straubings Volleyball-Talente räumten beim Regentalcup mächtig ab (Foto: pr).

Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing hat ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Beim 21. Regentalcup in Regenstauf präsentierten sich die FTSV-Talente bärenstark und gewannen sechs von acht Wettbewerben.

Insgesamt 158 Vereine reisten zum Regentalcup mit 1.650 Spielerinnen und Spielern an. Der FTSV Straubing war mit 42 Spielerinnen dabei. Diese konnten in ihren Altersklassen allesamt überzeugen. Die U20 sicherte sich den Sieg. Bei der U18 gingen die ersten beiden Plätze in die Gäubodenstadt. In der U16 und U14 hieß der Sieger ebenfalls FTSV Straubing. Lediglich die U13 I musste sich in der Leistungsklasse A mit einem zweiten Platz begnügen.

Der FTSV Straubing sicherte sich somit souverän mit über 40 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg beim Regentalcup vor Radice aus Tschechien und den Gastgebern aus Regenstauf. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch Straubings Cheftrainer Wolfgang Schellinger: "Unsere Talente haben gezeigt, dass Straubing zu Recht Leistungsstützpunkt Volleyball des BVV ist. Ich bin sehr stolz auf die Mädels", so Schellinger. "Das Tüpfelchen auf dem I wäre gewesen, wenn auch die U13 ihre Altersklasse gewinnen hätte können. Aber auch so ist das für uns ein toller Erfolg!"

Bilder vom Regentalcup 2014 in Regenstauf (94 Einträge)

       


Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18
FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18

 Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing freut sich über eine weitere bayerische Meisterin. Ana Tigler hat sich am Wochenende mit ihrer Partnerin Marie Koloseus in Fürth souverän die bayerische Meisterschaft in der Alterklasse U18 gesichert.

Auf ihrem Weg zum Titel gaben die beiden Mädels keinen Satz ab.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige