Artikel vom Sonntag, 22. Juni 2014, 289 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

NawaRo Straubing / Beachvolleyball

Büttner/Niemczyk werden in Herrsching erst im Finale gestoppt

Beim BVV Beach Masters in Herrsching war die Fußball-WM überall präsent (Foto: pr).

Beim BVV Beach Masters in Herrsching war die Fußball-WM überall präsent (Foto: pr).

NawaRo Straubings Kapitän Natascha Niemczyk und ihre Partnerin Florentina Büttner haben beim BVV Beach Masters in Herrsching nur drei Sätze verloren. Leider waren zwei Sätze davon die Durchgänge im Finale gegen das Nachwuchsnationalteam Ittlinger Weiland.

Zuvor hatte sich das Straubing-Altdorfer Duo keine Blöße gegeben und die Konkurrenz aus dem Weg geräumt. Im Halbfinale schlugen sie die bayerischen Meisterinnen Henry/Schulz mit 2:1 (13:21, 21:19 und 15:11). "Das war wohl das spannendste und aufregenste Spiel im Turnier für uns", so Niemczyk am Sonntag. "Nach hartem Kampf konnten wir es schließlich für uns entscheiden. Im Finale war der erste Satz noch hart umkämpft. Mit 20:22 mussten sich Büttner/Niemczyk geschlagen gegeben. Das war der Knackpunkt im Finale, denn die jungen Konkurrentinnen sicherten sich den zweiten Satz klar (15:21) und somit auch den Turniersieg beim BVV Beach Masters in Herrsching. "Leider hat uns nach dem Halbfinale und wegen der Hitze die Kraft für das Finale gefehlt", so Niemczyk.

Trotz der Finalniederlage fiel das Fazit von Natascha Niemczyk nicht negativ aus. "Es hat uns gefreut endlich einmal wieder in der Heimat zu spielen und viele bekannte Gesichter wieder zu treffen", so Niemczyk. "Zudem können wir uns über einen guten zweiten Platz freuen." Nach dem Masters in Herrsching haben Büttner/Niemczyk ein freies Wochenende, ehe es am ersten Juliwochenende zum Smart Super Cup nach Binz geht.

Bilder vom BVV Beach Masters in Herrsching (8 Einträge)

       


Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18
FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18

 Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing freut sich über eine weitere bayerische Meisterin. Ana Tigler hat sich am Wochenende mit ihrer Partnerin Marie Koloseus in Fürth souverän die bayerische Meisterschaft in der Alterklasse U18 gesichert.

Auf ihrem Weg zum Titel gaben die beiden Mädels keinen Satz ab.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige