Artikel vom Montag, 16. Juni 2014, 172 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

NawaRo Straubing / Beachvolleyball

Büttner/Niemczyk triumphieren in Hessen

Florentina Büttner (links) und Natascha Niemczyk siegten beim A+-Turnier in Frankenberg (Foto: pr).

Florentina Büttner (links) und Natascha Niemczyk siegten beim A+-Turnier in Frankenberg (Foto: pr).

NawaRo Straubings Kapitän Natascha Niemczyk hat mit ihrer Beachpartnerin Florentina Büttner ihren zweiten Turniersieg der Saison gefeiert. Am Wochenende siegten die beiden beim A+-Turnier im hessischen Frankenberg.

Beim Klassiker der hessischen Beachvolleyball-Serie gingen Büttner/Niemczyk mit Setzlisten-Platz eins ins Rennen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem Freilos in Runde eins besiegten die beiden Bayern in Runde zwei das Team Hoffmann/Steger mit 2:0 (21:10 und 21:9). Im Viertelfinale bekamen es Büttner/Niemczyk mit Baur/Schneider zu tun. Nach hartem Kampf siegte NawaRo Straubings Kapitän und ihre Altdorfer Partnerin mit 2:1 (21:12, 13:21 und 15:9).

Im Halbfinale genügten Büttner/Niemczyk gegen die an zwei gesetzten Brenke/Eggert wieder zwei Sätze. Der erste davon war jedoch hart umkämpft und ging erst in der Verlängerung mit 25:23 an die Bayern. Im zweiten Satz waren Büttner/Niemczyk dann deutlich besser und siegten mit 21:16. Im Finale ging es erneut gegen Baur/Schneider. Erneut behielten Büttner/Niemczyk klar mit 2:0 die Oberhand (21:15 und 21:14). Somit durften sich die beiden über ihren zweiten Turniersieg der Saison freuen.

Bilder vom A+-Turnier in Frankenberg (17 Einträge)

       


"Wir haben in vergangener Trainingswoche an vielen Dingen gearbeitet, die bisher noch nicht optimal liefen. Das hat gefruchtet", freute sich Niemczyk nach dem Turnier. "In Frankenberg haben wir zwar teilweise noch zu vorsichtig agiert, aber es war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Im Finalspiel konnten wir dann zeigen was in uns steckt! Eine souveräne Leistung, auf die wir aufbauen wollen", erklärte der Kapitän von NawaRo Straubing weiter.

Kommendes Wochenende tritt das Straubing-Altdorfer Duo im heimischen Freistaat an. Beim BVV Beach Masters im Herrschinger Seewinkel sind Büttner/Niemczyk dann erneut Favorit auf den Turniersieg.

Hochwind/Tigler sammeln Erfahrung beim BVV Beach Masters

Für die Straubinger Nachwuchsbeacherinnen Andrea Hochwind und Ana Tigler ging es am Samstag nach Lohhof zum BVV Beach Masters. Im stark besetzten 24er-Feld kamen die Straubinger Talente schließlich auf Platz 13. Nach der Auftaktniederlage gegen D'Orazio/Klages siegten Hochwind/Tigler gegen Haustein/Neumüller. In der zweiten Verliererrunde waren dann jedoch Brunner/Naglova die glücklichere Mannschaft auf dem Feld (1:2).



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18
FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18

 Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing freut sich über eine weitere bayerische Meisterin. Ana Tigler hat sich am Wochenende mit ihrer Partnerin Marie Koloseus in Fürth souverän die bayerische Meisterschaft in der Alterklasse U18 gesichert.

Auf ihrem Weg zum Titel gaben die beiden Mädels keinen Satz ab.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige