Artikel vom Freitag, 30. Mai 2014, 111 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

NawaRo Straubing / Beachvolleyball

Beachvolleyball Team Büttner/Niemczyk wollen in Hamburg einen drauf legen

Natascha Niemczyk von NawaRo Straubing und Florentina Büttner aus Altdorf haben in Herrsching den ersten Tag des BVV Beach Masters unbeschadet überstanden (Foto: <a href="http://www.idowa.de/17148">Dieter Nagel</a>).

Natascha Niemczyk von NawaRo Straubing und Florentina Büttner aus Altdorf haben in Herrsching den ersten Tag des BVV Beach Masters unbeschadet überstanden (Foto: Dieter Nagel).

Am Wochenende steht für das Straubing-Altdorfer Beachvolleyball-Duo Natascha Niemczyk und Florentina Büttner der nächste Smart Beach Super Cup an. Dieses Mal treten die beiden in Hamburg an.

Dabei wollen sie die Fehler von Münster nicht noch einmal machen. "In Münster haben wir zwar einen ganz ordentlichen Start hingelegt", so Natascha Niemczyk. "Aber am Ende hat uns die Konzentration gefehlt." Eine Lösung für dieses Problem hat der Kapitän von NawaRo Straubing auch schon parat: "Wir müssen besser auf unsere Körper achten und mehr auf die Ruhephasen zwischen den Spielen achten."

Zudem könnte der Turnierverlauf für die beiden Bayern etwas leichter werden als zuletzt in Münster, als sie in Runde zwei bereits auf die Top-Gesetzten trafen. Möglich macht das Platz sechs in der Setzliste. In Runde eins geht es am Samstagmorgen voraussichtlich gegen die an elf gesetzten Hoppe/Höppner. Doch unterschätzen dürfen die beiden ihre Konkurrenz aber nicht. Dementsprechen wollen Büttner/Niemczyk einen besseren Platz als zuletzt in Münster, als sie neunter wurden, zu erreichen. "Wir erhoffen uns einen Platz im Mittelfeld", so Niemczyk. Topfavorit beim Smart Beach Super Cup in Hamburg ist das deutsche Nationalteam Holtwick/Semmler aus Essen.



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18
FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18

 Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing freut sich über eine weitere bayerische Meisterin. Ana Tigler hat sich am Wochenende mit ihrer Partnerin Marie Koloseus in Fürth souverän die bayerische Meisterschaft in der Alterklasse U18 gesichert.

Auf ihrem Weg zum Titel gaben die beiden Mädels keinen Satz ab.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige