Artikel vom Donnerstag, 6. Februar 2014, 57 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

Vorbericht: 06.02.2014

U20 des FTSV will Internatsspielerinnen Paroli bieten

Ana Tigler will mit der U20 des FTSV Straubing den großen Favoriten aus Vilsbiburg ärgern (Foto: Georg Kettenbohrer).

Langsam aber sicher geht die Saison bei den Jugend-Teams im Volleyball in die entscheidende Phase. Am Sonntag steht für die U20 des FTSV die niederbayerische Meisterschaft in Bad Griesbach auf dem Programm. Dort kommt es auch zum Kräftemessen mit der U20 der Roten Raben Vilsbiburg.

"Da ist es unser Ziel unsere Haut so teuer wie möglich zu verkaufen", stapelt Straubings Coach gegen das mit Bundesliga-Spielerinnen gespickte Team der Raben tief. Gegen die weitere Konkurrenz aus Bad Griesbach und Tiefenbach sieht er sein Team in der Favoritenrolle. "Unser Ziel ist beim Viererturnier ein Platz unter den ersten zwei. Dieser würde Straubings U20 die erneute Qualifikation für die südbayerische Meisterschaft bescheren.



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

NawaRo ist auch von Chemnitz nicht zu stoppen – jetzt fehlen nur noch drei Siege zum Titel

 NawaRo Straubing ist weiter auf Titelkurs in der 2. Volleyball-Bundesliga. Die Straubingerinnen besiegten am Samstagabend die CPSV Volleys Chemnitz mit 3:1 (25:17, 17:25, 25:17 und 26:24). Somit fehlen den Niederbayern nun noch drei Siege um erstmals in der Geschichte von NawaRo den Meistertitel in der 2.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige