Artikel vom Donnerstag, 23. Januar 2014, 64 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

Vorbericht: 26.01.2014

Zeit der „Endspiele“ beginnt für FTSV Straubing II

In Nürnberg wollen Straubings Volleyball-Talente endlich wieder Punkte einfahren (Foto: Müller).

In Nürnberg wollen Straubings Volleyball-Talente endlich wieder Punkte einfahren (Foto: Müller).

Nach dem erneut starken Auftritt des FTSV Straubing II gegen ein Top-Team der Regionalliga Süd-Ost gilt es jetzt diese Leistung auch gegen einen Gegner auf Augenhöhe abzurufen. Am Sonntag,14 Uhr geht es zum VfL Nürnberg II.

In der Vorrunde hatte der FTSV II in der Straubinger Volleyball-Arena mit 3:2 die Oberhand behalten. Nun gilt es in Nürnberg am besten wieder Punkte einzufahren. Hilfreich ist da sicher eine starke Annahme wie zuletzt in Eiselfing gezeigt. Im Angriff war dagegen noch Luft nach oben. "Die Zeit der Ausreden ist hier vorbei", so Trainer Wolfgang Schellinger. "Ich erwarte mir vor allem von den Leistungsträgern im Team, dass sie das zeigen, was sie können und sich auf das Volleyball-Spiel zu konzentrieren." Zuletzt habe man sich zu oft mit dem Schiedsrichter auseinandergesetzt und dabei die Konzentration verloren. "Das darf uns in den kommenden Spiele nicht mehr passieren", so Schellinger. "Denn jetzt kommen die Gegner, welche wir schlagen müssen, wenn wir in der Regionalliga bleiben wollen."



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

Die Luft war raus bei der SG Deggendorf-Straubing

 Mit einer überraschend deutlichen Niederlage verabschiedet sich die Spielgemeinschaft Deggendorf-Straubing aus der Bayernliga Süd. Gegen den TV Lenggries unterlagen die Schützlinge von Trainerin Nina Schwarz mit 0:3 (19:25, 15:25 und 21:25).

mehr dazu

Anzeige
Anzeige