Artikel vom Donnerstag, 23. Mai 2013, 400 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

Volleyball: NawaRo Straubing

FTSV-Talent Nora Ismaili will durchstarten

Mittelblockerin wird fester Bestandteil des Kaders von NawaRo Straubing

Nora Ismaili hat bewiesen, das sie 2. Liga spielen kann. <b>Foto: Schindler</b>

Nora Ismaili hat bewiesen, das sie 2. Liga spielen kann. Foto: Schindler

Volleyball-Bundesligist NawaRo Straubing hat eine weitere Personalie bekannt gegeben. Mit Nora Ismaili wechselt ein Talent aus dem Nachwuchs des FTSV Straubing zur neuen Saison fest in den Bundeslliga-Kader.

"Nora hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass sie zweite Liga spielen kann", so NawaRo Straubings Manager Heiko Koch. "Unser Ziel ist es immer möglichst viele Spielerinnen aus der Region im Kader zu haben. Da ist es naheliegend, dass Nora nun komplett in die 2. Bundesliga aufrückt", so der Manager weiter. Ismaili stand bereits in der vergangenen Saison regelmäßig für NawaRo Straubing auf dem Feld. Ihr Stammteam war jedoch die zweite Mannschaft in der Bayernliga. Dort holte sie mit ihren Mitspielerinnen vom FTSV Straubing als Aufsteiger einen guten sechsten Platz. Zudem sicherte sie sich mit der U20 die Bronzemedaille bei der bayerischen Meisterschaft.

Saison machte Lust auf mehr
Nach dem "Lehrjahr" für die Mittelblockerin soll es nun in der 2. Bundesliga so richtig krachen. "In der vergangenen Saison konnte ich viele Erfahrungen sammeln und mich an das Tempo in der zweiten Liga gewöhnen." Das gelang Ismaili im Laufe der Saison immer besser. So wurde sie beim Spiel beim Meister Grimma zur besten NawaRo- Spielerin gekürt. "Das war mein schönstes Erlebnis. Dafür gab's eine MVP-Medaille nach dem Spiel", erinnert sich die junge Mittelblockerin.

Für die neue Saison hat sich Ismaili einiges vorgenommen. "Ich möchte besser werden. Außerdem werde ich auf einer neuen Postion spielen." Unter Trainer Andreas Urmann wird Ismaili künftig als Außenangreiferin auflaufen. "Dafür gilt es jetzt viel zu trainieren und dann bei meinen Einsätzen mein bestes zu geben."

Sport und Ausbildung kombiniert
Mit Nora Ismaili konnte NawaRo Straubing eine junge Spielerin langfristig binden. Nicht zuletzt auch, weil sie bei Sponsorpartner Benseler in Bogen derzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau macht. "Es freut uns sehr, dass das vergangenes Jahr mit dem Ausbildungsplatz geklappt hat", so Koch. "Das hilft uns sehr, unseren Talenten in der Region eine Perspektive abseits der Halle zu geben", so Manager Koch.

Bereits eine Woche nach dem Anmeldestart für den Straubing Cup 2013 sind bereits vier der begehrten Startplätze weg. Neben den drei Routiniers LWS Security (Titelverteidiger), Lesezirkel Martin Kirchgraber (3. Platz) und Diermeier Energie GmbH (18. Platz) hat auch die Unternehmensgruppe Stoffel für den Straubing Cup 2013 gemeldet. Der Cup wird heuer vom 24. bis 27. Juli ausgespielt. Anmeldeschluss ist der 28. Juni. Weitere Informationen zum Straubing Cup gibt es auf der Homepage von NawaRo Straubing (www.nawaro-straubing.de).



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

Im zweiten Heimspiel soll erster Heimsieg her
Im zweiten Heimspiel soll erster Heimsieg her

 Gegen einen der Ligafavoriten peilt NawaRo Straubing den ersten Heimsieg der Saison an. Am Samstag, 19.30 Uhr gastiert das SWE Volley Team in der Volleyball-Arena am Peterswöhrd.

Die Erfurterinnen stehen aktuell mit einem Sieg und einer Niederlage in dieser Saison da. Zum Auftakt siegten sie beim VCO...

mehr dazu

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Galerien

NawaRo peilt in Stuttgart erste Punkte an
NawaRo peilt in Stuttgart erste Punkte an