Artikel vom Freitag, 14. September 2012, 315 mal gelesen
Lesenswert (0)  
Empfehlen
  Facebook  Twitter 

2. Bundesliga Süd: NawaRo Straubing

NawaRo Straubing verpflichtet zwei US-Girls

NawaRo Volleyball Manager Heiko Koch links und Heidi Lachner von der Einhorn-Apotheke (rechts) freuen sich über die beiden Neuzugänge Becca Lamb (2. von links) und Kristen Cunningham (2. von rechts). Foto: Kettenbohrer

(gk). Der Volleyball-Bundesligist NawaRo Straubing ist bei der Suche nach einer neuen Mittelblockerin und Außenangreiferin fündig geworden. In der kommenden Saison verstärken die US-Girls Kristen Cunningham und Becca Lamb das Team von Trainer Michael Seidel.

Bereits seit Anfang August sind die beiden Amerikanerinnen in Straubing. Sie trainierten bereits voll im Kader von NawaRo mit. Parallel dazu liefen die Verhandlungen mit den beiden Spielerinnen. Diese konnten nicht zuletzt auch Dank der Unterstützung von Jason Dunham und Gaby Sennebogen von den Straubing Tigers in dieser Woche erfolgreich abgeschlossen werden. "Wir freuen uns sehr, dass die beiden unterschrieben haben", erklärte NawaRo Volleyball Manager Heiko Koch. "Jason hat uns bei der entscheidenden Verhandlung als Dolmetscher und Berater zur Verfügung gestanden. Danach war die Vertragsunterzeichnung nur noch Formsache."

Durchschlagskräftige Außenangreiferin


Mit Becca Lamb kommt eine Linkshänderin nach Straubing. Die 1,82m große Außenangreiferin kann sowohl auf der Position zwei und vier eingesetzt werden. Nach einem halben Jahr Volleyball-Pause - Lamb startete für ihre Universität Murray State in der Leichtathletik - will sie in Straubing wieder voll angreifen. Die 23-jährige hat gerade ihren Bachelor in Strafjustiz gemacht und will sich in der kommenden Saison ausschließlich auf Volleyball konzentrieren.

Mittelblockerin mit Gardemaß

Der zweite Straubinger Neuzugang Kristen Cunningham wird von Manager Heiko Koch als Mittelblockerin eingeplant. Die 26-jährige bringt dafür mit 1,86m die nötige Körpergröße mit. Nicht von ungefähr kommt daher auch ihre Blockstärke, die sie auch bereits als Spielerin der Virginia Tech Hokies regelmäßig ausspielen konnte. Im Angriff sieht Koch dagegen noch Steigerungspotential.

Die US-Girls freuen sich auf Deutschland

Beide Spielerinnen haben sich bereits gut in Straubing eingelebt und fühlen sich sehr wohl. Begeistert waren die beiden US-Girls auch vom Gäubodenvolksfest und der Gastfreundschaft der Straubinger. Auch das niederbayerische Essen schmeckt den beiden. Überrascht hat sie hingegen, dass es in den Wohnungen hier keine Klimaanlage gibt und, dass selten Eiswürfel im Getränk sind. Neben dem Ziel Erfolge mit NawaRo zu feiern, wollen Becca Lamb und Kristen Cunningham die Zeit auch nutzen Deutschland besser kennen zu lernen und die Sprache zu lernen.

Einhorn-Apotheke wird Premium-Sponsor

Bereits ins zweite Jahr geht die Einhorn-Apotheke. Gründe zu verlängern gab es für Apothekerin Heidi Lachner viele. Hauptgrund ist aber, dass ihr der Sport sehr am Herzen liege und sie sich besonders über die geleistete Arbeit bei NawaRo Straubing und dem FTSV freut: "Hier werden viele Straubinger Mädels nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Zudem engagiert sich NawaRo sehr für die Region. Da ist es für mich selbstverständlich den Club weiter zu unterstützen." Die Einhorn-Apotheke ist in der am 22. September beginnenden Saison Premium-Sponsor von NawaRo Straubing.



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren



Premium- und Topsponsoren von NawaRo Straubing